|
|
|
|
Das Forum der Sophienschule Colditz |
Wisst ihr noch... damals... - Thema: 1970-1980
Moderatoren in diesem Forum: |
uwe engel 
User
Beiträge: 9 Herkunft: Deißlingen Beruf: Betriebsschlosser bei Knauf |
hallo leute gibt es hier ein paar besucher aus dieser zeit.
der noch die alten pauker kennt.
papa kriese,astro kater,usw.
vielleicht können wir hier mal so richtig nett über diese zeit quatschen.
denn seit doch mal ehrlich war doch ne schöne zeit,wenn auch nicht immer einfach.
freue mich auf euch
uwe |
| 20.01.2010 22:11 Uhr |
  |
Gast
Gast
|
Die Schule steht ja nun schon viele Jahre und hat so einiges miterlebt. Ich bin 1976 aus der Schule gegangen und kenne daher schon einige der alten Lehrer. Leider vergeht die Zeit zu schnell und es sind schon viele verstorben. Gut in Erinnerung ist mir noch der Hausmeister Kiesling Ede,wir haben unser Taschengeld mit Kohle reinschippen aufgebessert war auch ne schöne Zeit.
War letztens mit Monika Setzkorn auf einer Geburtstagsfeier, sie ist zwar älter geworden sieht aber immer noch so gut aus wie damals.
Von der alten Garde gibt es gar nicht mehr so viele, Herr Moser, Frau Gottschling, Herr Schulz, Herr Hlubek, Herr Knoll, Herr Schläger und Frau Lippe leben noch in Colditz.
Viele Grüße Ingolf |
| 31.01.2010 13:43 Uhr |
 |
uwe engel 
User
Hallo Ingolf schön mal was von einen der damals hier war zu lesen
ich kann auch noch paar Namen aus der alten guten Zeit einfügen.
z.B.mein Lieblingslehrer Hr.Auraß
,Hr.Trettin,Hr.Schwan,Hr.Vogt,Hr.Ilschner
Hr.Obierey und Hr.Pötzsch,Hr.Lippe
auch paar Lehrerinnen habe ich noch im Kopf.
Fr.Kunze,Fr.Müller,Fr.Obierey,Fr.Kreuzahler,Fr. Rottewald,Fr.Brausdorf
Fr.Gottschling und unser gute Seele Fr.Bär.
Am meisten bzw liebsten erinnere ich mich an den Hr. Auraß denn dieser
nette Mann hat mir vor vielen Jahren in den A.... getreten und mir den Weg gezeigt wo´s lang geht.
und heute bin ich Ihm dankbar drum.
viele liebe grüße auch an die Personen die hier genannt oder auch nicht.
uwe |
| 1.02.2010 21:11 Uhr |
  |
Ingolf
Gast
|
Hallo Uwe
Herr Auraß hat nach seinem Schuldienst noch einige Jahre bei anona in Colditz gearbeitet und wohnt jetzt in Oschatz.
Schön das du noch einige Namen genannt hast Erinnert doch an die alte Schulzeit.
Eine schöne Zeit war auch die Eisbahn auf dem Schulhof, die von den Lehrern Knoll und Schläger jedes Jahr hergerichtet wurde.
Wo hat es Dich denn hin verschlagen wenn ich fragen darf?
Viele Grüße Ingolf |
| 5.02.2010 21:34 Uhr |
 |
uwe engel 
User
Hallo Ingolf!
Ja ich weiß habe Hr.Auraß mal in Colditz getroffen.Ist aber schon sehr lange her.Hatte vor kurzen mal Kontakt mit seiner Tochter die ist auf der ehemaligen Seite von stayfriends.
Auch das mit dr eisbahn war eine gute Sache den zu unserer Kindheit hießen die Winter noch winter.
Naja wo ich jetzt lebe mit meiner Familie da gibt es jetzt auch noch ein paar harte Wintertage,hier im Schwarzwald.
Vielleicht kennst du mich auch noch persönlich ich bin 1980 aus der Schule( ging mit michael Heiser,Markus Weißhäupl,und noch 29 weiteren in die klasse)
Also bis die tage uwe |
| 6.02.2010 12:50 Uhr |
  |
|
|
|