|
|
|
|
Das Forum der Sophienschule Colditz |
Der Förderverein informiert - Thema: 2. Berufsorientierungstag
Moderatoren in diesem Forum: |
Beutner 
Mitarbeiter
|
| 2. Berufsorientierungstag |
Sicher in die Zukunft
2. Tag der Berufsorientierung in der Sophienschule Colditz
Bekomme ich einen Ausbildungsplatz? Vielleicht in der Region? Was erwartet mich während der Ausbildung? Welche Chancen ergeben sich für meine Zukunft?
Diese und andere Fragen stellen sich mittlerweile nicht nur Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen. Bereits viel früher beginnt die Suche nach Ausbildungsplätzen, die einerseits den eigenen Wünschen entsprechen, andererseits die regionale Bindung erhalten sollen.
Um den zukünftigen Auszubildenden, ihren Eltern und allen Interessenten bei der Antwortfindung behilflich zu sein, führt der Förderverein Sohienschule Colditz einen Tag der Berufsorientierung durch.
Am 11. 11. 2006 bietet sich die Gelegenheit, von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr in der Turnhalle der Sophienschule mit regionalen und überregionalen Firmen ins Gespräch zu kommen.
Verschiedene Berufsbilder werden vorgestellt und der Verlauf der Ausbildung erläutert. Weiteres Anliegen ist es, den Schülerinnen und Schülern vor Augen zu führen, was von den Auszubildenden sowohl leistungsmäßig, als auch charakterlich erwartet wird.
Wir laden hiermit alle Eltern, Schülerinnen und Schüler zu diesem Tag der Berufsorientierung recht herzlich ein.
Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt von beutner am 12.10.2006 12:19 Uhr |
| 2.04.2006 21:50 Uhr |
  |
Beutner 
Mitarbeiter
|
| Re: 2. Berufsorientierungstag |
Nicht vergessen !!!![[a038]](smilies/a038.gif) |
| 12.10.2006 12:22 Uhr |
  |
|
|