Surftips

Das Forum der Sophienschule Colditz

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren
Name: Passwort: Sec-code:
Tratsch und Klatsch - Thema: Graffiti
Moderatoren in diesem Forum:
zurück
Wählen Sie eine Seite: 1 2
Autor: Beitrag:
Ingolf
Gast

Graffiti

In Colditz treiben wieder einmal Graffitisprayer ihr unwesen.
Es wird alles beschmiert was geht. Schön aussehen diese schmierereien auch nicht.
Ich fordere alle auf dieser Täter habhaft zu werden und alle Hinweise weiter zu geben.
Meldet eure Hinweise der Polizei in Colditz.
Ich würde die Täter auf dem Markt anbinden und sie somit zu Schau stellen.

Ingolf
16.11.2005 22:00 Uhr
J.Goering J.Goering ist männlich
Administrator

Re: Graffiti

Kann mich nur anschließen.
Auch an der Mittelschule gab es wieder solche Schmiererein...
Ärgerlich.
Wobei... für ein gut gemachtes Graffiti finden wir ja vielleicht einen Platz...
Fragt einfach bei uns nach!

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von j.goering am 17.11.2005 7:58 Uhr
17.11.2005 7:57 Uhr J.Goering ist offlineJ.Goering eine Email schicken
Dennis Dennis ist männlich
Administrator

Herkunft: von hier ;-)
Beruf: Webmaster

Zitat:
Ich würde die Täter auf dem Markt anbinden und sie somit zu Schau stellen.

Ich bin warlich auch kein Freund von Graffiti, jedoch würde ich derarte "Aufrufe" zur Selbstjustitz nicht in einem öffentlichen Forum posten, schon gar nicht als Stadtrat ;)

Nur ein TIP um Ärger zu vermeiden :)

MfG
Denni Spiegel
17.11.2005 8:14 Uhr Dennis ist offlineInternetseite von Dennis Dennis eine Email schicken
Marco Gaber Marco Gaber ist männlich
**Postking**

Herkunft: C:WINDOWS
Beruf: Schüler & Brennmeister :-)

Grafittis sind nur in Form von Schmierereien schlecht, doch wenn sie ordentlich gemacht sind, kann man sie sogar als Kunstwerke bezeichnen (Beispiel siehe Großbothen).

Außerdem schließe ich mich Dennis an, was solche Ausrufe mit Verweisen zur Selbstjustiz angeht. Erstens sind solche mittelalterlichen Methoden schon lange verboten und zweitens gibt es Gesetze und damit verbundene Strafen für "Schmierer"!

Habe letztens einen Bericht über die Grafittisprayer in Leipzig gesehen und war schockiert. Da kommt die stättische Reinigung gar nicht mehr hinterher, so schnell sind die Wände beschmiert. Und dort sind nicht nur ein paar Grafittis, sondern an mindestens jedem 2. Haus mindestens 1 Grafitti!
Und was die Sprayer sich alles einfallen lassen, um auf sich aufmerksam zu machen, da verschlägt es einem die Sprache. Bsw. werden Farben (+brennbares Mittel gemischt) in Wände eingebrannt oder mit chemischen Mittels Schmierereien in Fenster und Schaufenster geätzt. Furchtbar soetwas!!!
Solche gelangweilten Jugendlichen sollten mit Strafarbeit bzw. gerechten Strafen ausgelastet werden, nur leider werden nur etwa 20% der Täter überhaupt geschnappt! Ärgerlich!!!
17.11.2005 22:12 Uhr Marco Gaber ist offlineInternetseite von Marco Gaber Marco Gaber eine Email schicken
Ingolf
Gast

Graffiti

Ich möchte als Stadtrat nicht zur Selbstjustiz aufrufen, aber ich werde doch meine Meinung sagen dürfen.
Ich finde gut gemachte Graffiti auch sehr schön anzusehen was in Colditz zu sehen ist, hat mit schön oder gut gemacht nichts zu tun.Einfach nur Schmiererei. Man kann sich den Sinn und die Hindergründe für derartige Taten nicht vorstellen.
Ich finde auch es sollten Flächen zur Verfügung gestellt werden um wahren Künstlern die Möglichkeit zu geben zu zeigen was wirkliche Kunst ist.
Sollte jemand Interesse haben kann er sich gern mit mir in Verbindung setzen.

Ingolf
18.11.2005 20:50 Uhr Marco Gaber eine Email schicken
**Postking**

Ganz genau so!!!
18.11.2005 20:55 Uhr Marco Gaber ist offlineInternetseite von Marco Gaber Marco Gaber eine Email schicken
Moveable Moveable ist weiblich
User

Herkunft: laaaangweilig
Beruf: laaaangweilig

Ich finde Graffitis eigentlich gar nicht schlímm. Ich habe eins in meinem Zimmer hängen, jedoch ist das Kunst! Solche hässliche Schmierereien und unleserliche Schriften nerven. Auf jeder Bank, jeder Mauer - überall. Muahaaaaa.
Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Transformation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
21.11.2005 14:43 Uhr Moveable ist offlineMoveable eine Email schicken
**Postking**

!!!

Ganz genau, beste Beispiele dafür sind wie gesagt Leipzig (sehr extrem), Berlin, Hamburg (auch enorm), ...! [a038]
21.11.2005 20:49 Uhr Marco Gaber ist offlineInternetseite von Marco Gaber Marco Gaber eine Email schicken
Gast
Gast

Ja stimmt. Berlin - auf den Bürgersteigen und auf der Autobahn vor allem (und auf den Schildern).
Ich frag mich immer wie die darauf klettern [a055]
22.11.2005 17:00 Uhr Marco Gaber eine Email schicken
User

Ja bei der loveparade (ich hasse sie) steigen die Leute auch immer auf die Verkehrsschilder und beschmieren sie, aber da kann ich verstehen wie sie hochkommen. Aber auf einer befahrenen Autobahn?? Hä?
Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Transformation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
22.11.2005 17:03 Uhr Moveable ist offlineMoveable eine Email schicken
**Postking**

Keine Ahnung wie die dass machen, ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel, aber die Brüder lassen sich da mit Sicherheit etwas einfallen, sonst währen die Schmierereien ja nich da oben.
Es ist mir übrigens genau so ein Rätsel, warum die Großstädte nicht einfach mal ein paar Polizisten in die U-Bahnstationen stellen um etwas kontrollierter gegen die Sprayer vorzugehen.
So würden erstens die Schäden reduziert und zweitens gäbe es mehr beschäftigte Polizisten (-> bzw. Arbeitsplätze).
22.11.2005 17:51 Uhr Marco Gaber ist offlineInternetseite von Marco Gaber Marco Gaber eine Email schicken
User

Naja in solchen großen Städten wie Berlin oder Hamburg ist das sicher nicht so einfach und meistens werden die Graffitis nachts gesprüht. Es sei denn man hat eine Genehmigung.
Dieses Graffiti gefällt mir:

Naja es gibt schönere.

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von moveable am 23.11.2005 16:29 Uhr
23.11.2005 16:28 Uhr Moveable ist offlineMoveable eine Email schicken
**Postking**

Gerade Nachts sollte intensiver kontrolliert werden, um möglichst viele Schmierereien zu verhindern! Dort ein paar Polizisten hinzustellen ist auf Garantie preiswerter als jedesmal zu Reinigen!!!
23.11.2005 18:24 Uhr Marco Gaber ist offlineInternetseite von Marco Gaber Marco Gaber eine Email schicken
Wählen Sie eine Seite: 1 2
zurück
eASY-CMS-Statistik
Counter: 639558 Online: 8
Galeriebilder: 3374 in 143 Kategorien
Gästebucheinträge: 221
Forenbeiträge: 3744
Werbung: