|
|
Das Forum der Sophienschule Colditz |
Tratsch und Klatsch - Thema: Anregungen & Kritiken zum Forum
Moderatoren in diesem Forum: |
Wählen Sie eine Seite: 1
2
3
4
5
6
7
8
9
|
Marco Gaber 
**Postking**

Beiträge: 704 Herkunft: C:WINDOWS Beruf: Schüler & Brennmeister :-) |
| Anregungen & Kritiken zum Forum |
Hallo@All
Dies soll ein Thread sein, wo jeder User seine Anregungen und Kritiken zum Forum bzw. zur Homepage äußern kann, damit dies nicht immer im Gästebuch bzw. in anderen Threads geschehen muss!
Ich bitte darum bei Kritiken sachlich zu bleiben und nicht irgendwie mit "Beleidigungen" um sich zu schmeißen!!! Danke! |
 |
| 6.12.2005 16:25 Uhr |
  |
Marco Gaber 
**Postking**

| Re: Anregungen & Kritiken zum Forum |
Ich fange gleich einmal damit an.
Mir ist nämlich heute aufgefallen, dass plötzlich das gesammte Forum mit Werbung gespickt ist, ist mir dass vorher nicht aufgefallen, oder hat sich da etwas geändert????? |
 |
| 6.12.2005 16:27 Uhr |
  |
Maik Pötzsch 
User

|
| Die Sache mit der Werbung |
......... Ist mir auch gerade aufgefallen. So lange die Anzeigen im oberen Bereich (also unterm Logo) bleiben find ich Werbung ja ganz OK.
Leider tanzen die Anzeigen aber auch zwischen den Beiträgen rum so das man erst weiterscrollen muß um den nächsten Beitrag zu sehen.
 |
 |
| 6.12.2005 16:45 Uhr |
  |
Dennis 
Administrator
Maik, mal ehrlich ... stört Dich diese 60 Pixel hohe Anzeige zwischen dem gstartetem Thread und den Antworten wirklich?
Wenn natürlich die Schulleitung gegen diese Werbeform ist dann mach ichs wieder raus.
Dennis
Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von Dennis am 17.12.2005 16:40 Uhr |
 |
| 6.12.2005 18:30 Uhr |
  |
Maik Pötzsch 
User

|
... So direkt stoeren tuts mich nicht. Ist eben etwas gewoehnungsbeduerftig, und so lange dabei noch nen paar Euro(cent) zur Deckung der Unkosten reinkommen haben wir am Ende ja alle was davon.
Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von Maik Pötzsch am 6.12.2005 20:56 Uhr |
 |
| 6.12.2005 18:52 Uhr |
  |
Marco Gaber 
**Postking**

Schlimm ist die Werbung nun wirklich nicht, ist ja richtig so dass sich jemand um die Kosten Gedanken macht!!! |
 |
| 6.12.2005 19:29 Uhr |
  |
Moveable 
User
Die Werbung hier ist halb so schlimm, wie auf
Bambusratte.com
Egal, was man öffnet, immer ein Pop-up dabei!
Mich stört nur diese dominierend rote Farbe auf der Hp, die macht mich aggressiv. Wie wär's mit grün?    |
| Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Transformation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren! |
| 7.12.2005 15:18 Uhr |
  |
Maik Pötzsch 
User

|
Stimmt allerdings. Da gibts einige Seiten die den Titel "Reklame-Ruepel" verdient haetten.
Ich wuerd bei dem rot bleiben,schon alleine wegen dem Schullogo. |
 |
| 7.12.2005 18:20 Uhr |
  |
J.Goering 
Administrator

|
Stimmt!
Wir haben Herrn Spiegel gebeten die Farbe Rot als Grundfarbe zu nutzen. Rot, Schwarz, Weiß, das sind die Farben unseres Schullogos... und Weiß oder Schwarz für die HP waren keine wirklichen Alternativen... |
| 7.12.2005 19:10 Uhr |
  |
Dennis 
Administrator
Also my 2 Cent ...
Wir (Herr Göring und ich) haben uns über dieses Problem schon mächtig den Kopf zerbrochen.
Ich sag es mal so: Das Aussehen (Design) der jetzigen Seite ist für uns beide nur eine Notlösung mit der keiner, auch nur Ansatzweise zurieden ist. Der Grund: Die Mittelschule setzt durch die Entwicklung des neuen Logos auf eine neue Coporate Identity (schreibt man das so? *gg*) und damit soll auch die Webseite unter diesem Erscheinungsbild laufen.
Leider besteht die Farbvorgabe durch das Logo auf Schwarz/Weiss/Rot! Dazu kommt, dass das Logo vom Format auch zu schmal ist. Wir benötigten für einen schönen Header ein Format von 800x120 Pixel, haben aber nur 242x154 Pixel zur Verfügung! Eine äußerst ungünstige Ausgangsbasis.
Ich habe schon versucht mit den Grauabstufungen und den gelben Smilies (Komplimentärfarbe zu Rot), einen kleinen Kontrast reinzubringen. Mit mehr oder weniger Erfolg. (Eher weniger)
Fakt ist: So wie es ist wird es nicht beleiben!
Ich werde mich ggf. mal über den Jahreswechsel hinsetzen und versuchen ein alternatives Design zu entwerfen. Dies wird aber durch das Hinzukommen mindestens einer 4. Farbe von der Vorgabe durch das Logo lösen. Es führt aber kein mir bekannter Weg dran vorbei.
Ich hätte da aber einen Vorschlag:
Macht doch selbst mal einen Designentwurf!
Ihr dürft schwarz, weiss und rot, sowie sagen wir mal 2 weitere Farben Eurer Wahl verwenden. Macht von mir aus einen Screenshot der Webseite und malt den so um wie Ihr es gern hättet 
Ich hänge Euch mal einen Screenshot an und auch das Logo als Vorgabe. (Rechtsclick, speichern unter ...)
Sagen wir dazu "Hausaufgabe" ... Das beste Design hat gute Chancen verwendet zu werden und ich glaube Herr Göring spendiert dem Gewinner einen "Drink" an der Milchbar 
|
 |
| 7.12.2005 21:30 Uhr |
  |
Marco Gaber 
**Postking**

Na dass ist doch mal ne Hausaufgabe! Wenn ich wieder ein bissl mehr Zeit habe werd ich mich mal dran machen, ich arbeite nur selbst gerade an meiner Page!
Ich hätte aber auch schon ein paar tolle Ideen für diese Website, aber wie gesagt, mach ich später mal (1-2 wochen)!
Zum Beispiel diese tollen Mousovers am Rand, die könnten 3D-mäßiger wirken, oder dieser Head der Site muss ein bissl "peppiger/ausgefüllter" sein. ![[a068]](smilies/a068.gif)
Außerdem könnte mal diese Bildfunktion der Website überarbeitet werden, wieso werden die Bilder in der Bildergalerie denn aufgeteilt und warum sehen die so pixelig aus wenn man die vergrößert? Wenn ich daran erinnere, dass Herr Göring eine Spiegelreflexkamera hat, kann ich diese Auflösung der Bilder einfach nicht nachvollziehen! 
Bitte ändert dass!!!!    |
 |
| 8.12.2005 17:26 Uhr |
  |
Dennis 
Administrator
Die Bilderfunktion hier ist mir eigentlich auch ein Rätsel.
Wenn man qualitativ gute Bilder hochläd erscheinen die eigentlich auch fast genauso. Aber vielleicht hab ich auch irgendwo in der Programmierung noch einen Denkfehler denn die Bilder werden beim Hochladen auf den Server automatisch skaliert und auch das Thumbnail wird erstellt. Vielleicht ist bei der Berechnung irgendwo ein Programmierfehler, muss ich mal nachgehen irgendwann.
Das die Bilder geteilt werden ist gewollt!!! Es ist eine Art "Kopierschutz", damit die Bilder nicht einfach geklaut werden können. Hier ist das zwar nicht ganz so wichtig, auf anderen Seiten die mit dem System arbeiten jedoch schon 
Dennis |
 |
| 8.12.2005 17:43 Uhr |
  |
Marco Gaber 
**Postking**

Na wenn dass so ist..!
Kannst ja, wenn du die Site überarbeitest mal schaun ob da etwas zu machen ist.  |
 |
| 8.12.2005 20:44 Uhr |
  |
|
|