|
|
Das Forum der Sophienschule Colditz |
Funny Lounge - Thema: Die dt. Bahn
Moderatoren in diesem Forum: |
Wählen Sie eine Seite: 1
2
3
4
5
6
7
|
Moveable 
User
Wer keine Bahn-Hass-Geschichten mag, liest jetzt bitte woanders weiter
Eigentlich waren wir auf dem Weg nach Hamburg, mal für einen Tag, aber was passierte? Ein ICE, dessen Klimaanlage nicht funktioniert, blieb wegen Triebwagenschäden stehen, verharrte fast 90 Minuten in dieser Position, zuckelte dann zurück zu einem anderen Bahnhof, brauchte dafür die dreifache der normalen Zeit und ließ die Fahrgäste völlig allein mit ihrem Schicksal (incl. mir und meiner Schwester!). Die Leute, die ihre Fahrt fortsetzten, bekamen anscheinend nicht einmal einen Gutschein, da sie mit anderen Zügen weiterfuhren. Wer Glück hatte, bekam immerhin eine kostenlose Flasche des miesen Wassers, das die Bahn vertickt. Wir bekamen nach Interventionen unseren Fahrpreis erstattet, die Rückfahrt nach Leipzig ebenfalls und (Tusch!) einen tollen Gutschein über 7 Euro 40, den ich bei meiner nächsten Fahrt einlösen kann. Auf der Nagetivseite bleibt, dass mir ein Unternehmen, das immer von sich behauptet, total modern und Service-orientiert zu sein, aus einem Tag, der ursprünglich zu einem Highlight werden sollte, die größte Zeitverschwendung seit Ewigkeiten machte. Vielen Dank, Deutsche Bahn! |
| Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Transformation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren! |
| 6.11.2005 12:00 Uhr |
  |
Marco Gaber 
**Postking**

Beiträge: 704 Herkunft: C:WINDOWS Beruf: Schüler & Brennmeister :-) |
lol tolle Story!! 
Hatte auch schon haufen solche Erlebnisse mit der DB!
Z.B. als ich nach Berlin fahren wollte. Zuerst bin ich an diesem Tag bis Leipzig Hbh gefahren und wollte von dort aus nach Berlin mit dem InterConnex. Als ich einen Bahnmitarbeiter auf die Abfahrt des InterConnex fragte, antwortete der mir nur, dass die restlos ausverkauft sind und man sich im Vorraus Karten via Internet bestellen soll. Erst mal ein Schock für mich! Ich rannte zum nächsten Kartenverkaufspunkt der DB und wollte mir nun dort ein Ticket kaufen, doch als die minderfreunliche Fachangestellte mir einen Preis von 50€ pro Fahrt (nur Hinfahrt) nannte bekam ich gleich den 2. Herzinfakt! Ich dankte kurzerhands ab und ging wieder zum Bahnsteig und sah den Connex kommen, ging hin und fragte dort einen Angestellten der mir freundlich sagte dass ich auf jeden Fall mitfahren kann. Also stieg ich ein und siehe da, eine Fahrt (Hinfahrt) kostet 12,50€ und sogar mit nettem Service und Komport! Prima. Da kommt man sich schön verarscht von der DB vor, oder?!!!
Naja, alles solche Geschichten, die einem erst mal die Augen öffnen und einem vermitteln, dass man stehts aufpassen muss!!! |
 |
| 6.11.2005 22:31 Uhr |
  |
Moveable 
User
Bei meinen letzten 3 Zugfahrten ging 3x die Klimaanlage nicht. Blöd daß man bei den modernen Zügen auch kein Fenster aufmachen kann…
Ich hasse die Bahn! Immer ist was, immer immer immer! Fast alle meine Bahnfahrten waren für'n Arsch! Wenn ich das so sagen darf...
Der Hammer bei dir!
37,50€ mehr hättest du bezahlt! Schweinerei!
Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von moveable am 16.02.2006 10:26 Uhr |
| Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Transformation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren! |
| 7.11.2005 14:58 Uhr |
  |
Marco Gaber 
**Postking**

--------------------------------------------
quote: Der Hammer bei dir!
37,50€ mehr hättest du bezahlt! Schweinerei!
--------------------------------------------
Und dass 2x!!! (Hin-& Rückfahrt)  |
 |
| 7.11.2005 16:52 Uhr |
  |
Moveable 
User
Die Bahn ist eine große Frechheit!
Bescheissen einen und dann sind sie noch unfreundlich dazu!#
Das muss man sich mal überlegen: Neben meiner Schweste rund mir saß eine Frau mit einem Kleinkind, vielleicht 3-4 Jahre, wo ich verstehen kann, dass dieses keine 4 Stunden ruhig im Zug sitzen bleibt. Jedoch regt sich so eine reiche Rentnerin über den Lärm (von Bleistiftgeratter oder Ä.) auf und dann kam noch so eine Stewardess und hat die Frau doch gebeten, ihr Kind ruhig zu halten! Und dass noch in einem Ton! |
| 7.11.2005 19:05 Uhr |
  |
Marco Gaber 
**Postking**

Wirklich eine Frechheit! Ist genauso als wenn sich jemand über eine qualmende Esse in der Nachbarschaft aufregt (war bei uns schon mal der Fall ), da kann man dann nur sagen, dass die jenige Person doch mal die Esse anmachen soll ohne dass es qualmt! Manche Menschen meckern erst mal bevor sie denken!!!  |
 |
| 7.11.2005 19:40 Uhr |
  |
Moveable 
User
Und dann auch noch Retner. Die sind stinkreich, regen sich über alles auf und wollen am liebsten ein Abteil pro Person!
Aber das ist ja Normal. Wie in Mallorca. Da herrscht auch Rentner-Überschuss!
Entspanntes Reisen? Ja sicher - kein Problem, wenn 50% der Leute in einem ICE stehen müssen! :-(
Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von moveable am 16.02.2006 10:28 Uhr |
| 8.11.2005 16:24 Uhr |
  |
Marco Gaber 
**Postking**

Stimme da voll und ganz zu!! Die Bahn könnte statt immer mehr Service und Fachpersonal (gebildetes Fachpersonal) einzusparen, lieber mal ein paar junge Arbeitskräfte einstellen und somit ihren Ruf wieder aufbauen!! |
 |
| 8.11.2005 16:39 Uhr |
  |
Moveable 
User
Am widerlichsten sind auch noch diejenigen, die sich vorkommen, sie seinen alleine im Zugabteil. Im Abstand von 5 min wird in der Nase rumgepult, ganz salopp gesagt - die ganze Zeit wird "rumgerotzt". Aber nicht nur das. Auch wird gerülpst. Und anscheinden finden die Täter das auch noch witzig. Ich nicht! Und mir steht's bis zum Hals!
Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von moveable am 16.02.2006 10:30 Uhr |
| 8.11.2005 17:02 Uhr |
  |
Marco Gaber 
**Postking**

genau...  |
 |
| 8.11.2005 17:17 Uhr |
  |
Moveable 
User
Im Ernst. Das muss man sich mal 3 h antun! Schrecklich.
Ist euch das auch schonm al passiert? |
| 9.11.2005 16:15 Uhr |
  |
Maik Pötzsch 
User

|
| ... Und das naechste Chaos kommt bestimmt |
...Mit dem Fahrplanwechsel am Wochenende.
Wollen mal sehen welche Aenderungen die Bahn diesmal den Leuten zumutet. |
 |
| 6.12.2005 23:42 Uhr |
  |
Moveable 
User
Dann pass mal auf, dass dir nicht der Kragen platzt. |
| 7.12.2005 15:24 Uhr |
  |
|
|