|
|
Das Forum der Sophienschule Colditz |
Funny Lounge - Thema: Motzblog
Moderatoren in diesem Forum: |
Moveable 
User
Ich erstelle jetzt mal ein Motzblog.
Was ist das?
Warum?
Kein Tag vergeht, an dem wir uns nicht über die anderen aufregen. Wir sie nicht ertragen können. Weil sie uns unendlich nerven. Und wenn der Ärger wieder einmal besonders groß ist, dann schreiben wir in dieses Weblog. Lassen Euch daran teilhaben.
Wer?
Alle Forummitglieder und Genervte.
Wer mitmotzen will, kann das einfach tun!
Wie?
Mal täglich, mal wöchentlich. It all depends on the mood.
Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt von j.goering am 13.02.2006 12:36 Uhr |
| Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Transformation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren! |
| 21.11.2005 15:05 Uhr |
  |
Moveable 
User
Und ich fange auch gleich mit dem ersten Blog an:
Meine Güte. Warum kann man sich nicht mal für einen Monat auf einen Trend konzentrieren? Und dann kommen immer wieder diese alten, grottigen Modetrends wieder. Derzeit: die 80ger. Grelles Türkis, Orange, Lila, Grün und alle möglichen Neonfarben. Und das dann noch gemischt.
Und wenn alle so rumlaufen, werden andere Trends mit runtergezogen. Der Grufti-trend. Der typische Grufti trägt ja nur schwarz. Manchmal auch 'ne weiße Fleece-unterhose, die unter der Hose hervorblitzt. Und bei den Mädchen - ah, Schreikrampf - sind die Tangas bis über die Hüfte gezerrt, so dass alle Welt Einblick hat. Nein!
Leute, regt euch nicht über den Style der Punks oder der Gruftis auf, sondern macht euch euren eigenen Stil!
Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von moveable am 16.02.2006 10:52 Uhr |
| Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Transformation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren! |
| 21.11.2005 15:07 Uhr |
  |
Marco Gaber 
**Postking**

Beiträge: 704 Herkunft: C:WINDOWS Beruf: Schüler & Brennmeister :-) |
Oh ich will auch motzen.
Kennt ihr dass auch, ihr müsst früh zur Bushaltestelle laufe und es gießt in Strömen. So fängt der Tag schon mal richtig bescheiden an. Wenn du dann so schnell wie möglich, unter deinen Regenschirm gekuschelt zur Haltestelle läufst kommt auf einmal eine ganze Kolonne Brummies bzw. LKW´s angerast (in einer geschlossenen Ortschaft). Diese donnern ohne jede Rücksicht natürlich volle Kanne durch eine besonders große Schlamm- bzw. Regelpfütze und sauen dich erst einmal richtig schön ein. Danach gehst du entgeistert weiter zur Haltestelle, da du den verdammten, bis unters Dach gefüllten Bus noch schaffen willst. Dann steht vor dir eine Herde von kleinen Kindern die irgendwelche Sülze reden. Nach ungefähr 3 Minuten an der Bustür anstehen bist du dann endlich drinn, glaubst du, bis der Busfahrer dich plötzlich zurückpfeift und dich rauswirft, da du aussiehst wie ein Schwein. Du gehst genervt heim und willst nichts anderes mehr haben als deine Ruhe, da kommt Mutti rein und rasselt dich zusammen, dass du so schnel wie möglich in die Shule sollst. Dort letztendlich angekommen empfängt dich der Lehrer und du kannst dir dir die nächste Backpfeife anbrennen, bis du dich endlich auf deine Bank setzen darfst. Ein echt toller Morgen, nicht. Ist mir schon einmal passiert und fragt nicht was ich an diesem Tag für eine Laune hatte.
Danke! ![[d010]](smilies/d010.gif) |
 |
| 21.11.2005 21:23 Uhr |
  |
J.Goering 
Administrator

|
...armes Schwein... |
| 22.11.2005 9:48 Uhr |
  |
Moveable 
User
Och Gottchen, du Armer, ja das kenne ich.
Ist mir auch schon oft passiert.
Morgentlicher Regen - das Schlimmste was passieren kann.
Und ohne jetzt eingebildet zu klingen - wenn es einen Tag im Jahr gibt, an denen mal die Haare perfekt liegen, dass stürmt es entweder oder es regnet! Schlimm!![[c018]](smilies/c018.gif) |
| 23.11.2005 16:48 Uhr |
  |
Moveable 
User
Ach ja, mein Motzer:
"Wir können nichts, nicht einmal hochdeutsch!"
Wenn ich in einem anderen Bundesland bin, dann bemühe ich mich, einigermaßen hochdeutsch zu reden, auch wenn ich aus Sachsen bin. Noch schlimmer: Im Fernsehen. Hat schon mal einer Sachsen im Fernsehen reden gehört? Eine völlige Katastrophe. Aber noch schlimmer, wenn sie bei dem Versuch, Hochdeutsch zu reden, scheitern. Neulich in Thüringen. “Des iisch dei Röhrle!” brüllt ein Kind durch die McDonalds-Filliale (übersetzt: “Das ist dein Strohhalm!”), was soll aus diesem Kind dann noch werden? Bayrisch ist ja noch schlimmer als Sächsisch. Sächsisch versteht man wenigstens noch. Aber trotzdem, Sächsisch ist schlimm, ich bin dabei es mir abzugewöhnen!
Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von moveable am 16.02.2006 10:55 Uhr |
| 23.11.2005 16:49 Uhr |
  |
Marco Gaber 
**Postking**

Ja, diese Dialekte sind manchmal schon ziemlich schlimm!
Warum die Leute eigendlich nur auf uns Sachsen meckern, ist mir jedoch ein Rätsel?!
Hör mal einem Schwaben oder Bayern zu, da versteht man NULL!!  |
 |
| 23.11.2005 18:27 Uhr |
  |
Moveable 
User
Ja Bayern sind ganz schlimm. Die regen sich immer über den Dialekt der Sachsen auf! Die sollten sich mal an die eigene Nase fassen!
Motzer:
Um Geld aus einem Geldautomaten zu zaubern, benötigt man durchschnittlich 30 Sekunden. Sofern man im Alter zwischen 5 und 80 Jahren ist. Denn dann sollte man das Prinzip einer solchen Maschine eigentlich durchschaut haben. Karte rein, Geldsumme wählen, Geheimzahl eintippen, Karte und Geld raus, fertig. Dass es Menschen gibt, die für diesen Routinevorgang ein bisschen länger brauchen, erfuhr ich heute leider am eigenen Leib. Eine etwa 50-jährige, gut gekleidete Dame stand vor mir am Automaten. Tippte, tippte, schaute, tippte wieder, schaute und las, welch geheimnisvolle Mitteilung dort auf dem Bildschirm für sie stand. Zwei Minuten später kam dann auch ihre Karte heraus, ich atmete auf, freute mich, an der Reihe zu sein. Doch denkste. Sie schob die Karte wieder rein, tippte wieder, las aufmerksam wie in der Bibel, tippte und ließ sich nicht irritieren, dass auch andere Leute gern diesen Automaten benutzen möchten. Um es kurz zu machen: Der Vorgang wiederholte sich noch mehrere Male. Immer kam die Karte irgendwann ohne Geld wieder heraus, immer schob sie sie wieder herein. Wohlgemerkt: Es handelte sich nicht um einen dieser Automaten, an denen man auch gleich noch sämtliche Bankgeschäfte erledigen kann. Die beiden einzigen Optionen waren: Kontostand abfragen und Geld herausholen. Ich werde wohl nie erfahren, welch sensationellen weiteren Features die Dame entdeckt hat, die sie so lang an den Automaten fesselten. Nach 10 Minuten gab ich jedenfalls auf und ging. Ohne Geld. Dafür mit ein paar Nerven weniger. |
| 24.11.2005 16:40 Uhr |
  |
Marco Gaber 
**Postking**

Hähä, toller Motz, gefällt mir!! ![[a068]](smilies/a068.gif) |
 |
| 24.11.2005 19:35 Uhr |
  |
Moveable 
User
Eigentlich toleriere ich ja das Alter.
Aber das ging zu weit:
"7 Euro 86", sagt die Supermarkt-Kassiererin zu der Omi vor mir. Die fragt sicherheitshalber noch mal genau nach. Und ich ahne schon, was jetzt folgt: Mit den Worten: "Moment, ich habs passend" schüttet die alte Dame den kompletten Inhalt des Kleingeldfachs ihrer Geldbörse aufs Warenförderbandund wühlt planlos den ansehnlichen Münzbestand durch. Endlose Minuten zieht sich die Zählerei von Silberlingen und Kupfer-Kleinkram hin, die Kassiererin entschließt sich endlich zu aktiver Mithilfe, um das Elend abzukürzen. Während das Verfallsdatum der Molkereiprodukte in meinem Einkaufskorb unerbittlich näherrückt, frage ich mich: Wer hat denn den fatalen Irrtum in die Welt gesetzt, vom passend zahlen würde es billiger? Für mich als Freiberufler ist Zeit auch Geld, somit wirds noch teurer, als es eh schon ist. Danke, Omi - hätte gute Lust, den Generationenvertrag zu kündigen. Kann mich eh nicht erinnern, den unterschrieben zu haben. |
| 26.11.2005 15:26 Uhr |
  |
Marco Gaber 
**Postking**

Ja, soetwas ist immer ziemlich schrecklich, besonders wenn man in Zeitnot ist!
Genauso schlimm ist es, wenn man Freitag Nachmittag an einer Supermarktkasse steht und nur mal zwei Packungen Kekse kaufen möchte. Natürlich ist dabei nur eine einzige Kasse besetzt und es stehen ungefähr 10 Personen an, welche alle einen überdimensional voll geladenen Einkaufskorb haben. Da wartet man erst einmal 15 Minuten bis man schon fast vor ist und zählt jede weitere Minute und wenn dann nur noch 2 Personen vor dir stehen öffnen plötzlich 2 weitere Kassen und alles geht blitzschnell. Was soll dass, können die nicht die Kassen dann öffnen, wenn Betrieb ist? Als wenn die keine Augen im Kopf hätten. Furchtbar!!!  |
 |
| 26.11.2005 21:18 Uhr |
  |
Maik Pötzsch 
User

|
| Die sache mit dem Einkauf |
Ja,Ja, ich kenn das Elend nur zu gut. War zur Produktschau im PEP Grimma und wollte da gleich noch was bei Kaufland einkaufen. Leider gabs nicht mal mehr nen Einkaufswagen. Da bin ich lieber wieder nach Hause. Sonst waeren meine Einkaeufe womoeglich noch verfallen bis ich aus dem Markt wieder raus gewesen waere. :-) |
 |
| 26.11.2005 21:36 Uhr |
  |
|
|