|
|
|
|
Das Forum der Sophienschule Colditz |
Funny Lounge - Thema: Rauchen unter 16
Moderatoren in diesem Forum: |
Wählen Sie eine Seite: 1
2
3
|
Optimist
Gast
|
Der neue Gästebucheintrag macht mich etwas stutzig!
Rauchen unter 16 und keiner unternimmt etwas???
Ich finde Rauchen grundsätzlich doof!!! Egal ob unter oder über 16!!! Seid ihr mal in ein Zimmer gekommen, in dem schon 5 Raucher sitzen? Auch wenn die nicht rauchen, die stinken zum Himmel!!! Echt ätzend!!!![[a030]](smilies/a030.gif) |
| 16.03.2006 21:06 Uhr |
|
Gast
Gast
|
das Thema sollte im Rahmen des Präventionstages im April vielleicht mit aufgegriffen werden. |
| 19.03.2006 16:09 Uhr |
 |
I. Eichholz
Gast
|
Das Thema ist natürlich in unseren Präventionstag eingebunden,aber was tut denn jeder selbst dagegen?
Macht Vorschläge, wie wir das Thema in den Schulalltag und den Präventionstag noch besser einbinden können.
Wir freuen uns auf eure Mithilfe!!
Ihr erreicht uns unter 034381/459929 oder kommt am besten zu mir.(Zi.205)
I. Eichholz; Projektkoordinator |
| 20.03.2006 14:29 Uhr |
 |
0askerc 
User
Rauchen unter 16 finde ich total sch... . Aber wie es so ist kann da wirklich fast keiner was unternehmen. Die meisten Eltern wissen ja nicht mal das die Kinder Rauchen, das sie es aber garnicht mitbekommen des wundert mich schon sehr, weil ja die gansen klammoten danach richen. Vielleich wissen es ja einige aber wollen dagegen nicht unternehmen. Solch finde ich aber total doof. Die kinder unter 16 bekommen ja auch überall die zigaretten her. Das müsste geändert werden. Zum beispiel soolte man die Zigaretten aus dem Automatten nur mit einer EC- kartebekommen. Diese massnahme würde mal angebracht sein. |
| 21.03.2006 15:29 Uhr |
  |
Optimist
Gast
|
Mich würde ja echt mal interessieren, warum viele Leute überhaupt rauchen. Mit der Zeit muss doch jedem klar sein, dass dieser üble Geruch absolut abtörnend ist.![[a038]](smilies/a038.gif) |
| 21.03.2006 17:08 Uhr |
 |
Maik Pötzsch 
User

|
Würd mich bei manchen Leuten auch mal interessieren. Hatte auf dem AA einen neben mir sitzen der roch nicht nur nach Zigarette 
Viele werden aber auch nur aus langerweile rauchen |
 |
| 21.03.2006 17:24 Uhr |
  |
0askerc 
User
Es muss ja nicht gerade eine EC-karte sein, sonndern eine Karte die man nur ab 16 bekommt, wo ein gewisser Geld betrag drauf ist. so zu sagen wie so eine Händy-Karte. |
| 22.03.2006 14:18 Uhr |
  |
Optimist
Gast
|
Ich denke, die absolute Sicherheit gibt es nicht. |
| 22.03.2006 15:02 Uhr |
 |
Maik Pötzsch 
User

|
Das ist leider wahr!!!!!!!!!! |