Surftips

Das Forum der Sophienschule Colditz

Hallo Gast, Sie müssen sich einloggen um alle Funktionen des Forums nutzen zu können!
Registrieren
Name: Passwort: Sec-code:
Funny Lounge - Thema: Rauchen unter 16
Moderatoren in diesem Forum:
zurück
Wählen Sie eine Seite: 1 2 3
Autor: Beitrag:
Optimist
Gast

Rauchen unter 16

Der neue Gästebucheintrag macht mich etwas stutzig!
Rauchen unter 16 und keiner unternimmt etwas???
Ich finde Rauchen grundsätzlich doof!!! Egal ob unter oder über 16!!! Seid ihr mal in ein Zimmer gekommen, in dem schon 5 Raucher sitzen? Auch wenn die nicht rauchen, die stinken zum Himmel!!! Echt ätzend!!![a030]
16.03.2006 21:06 Uhr
J.Goering J.Goering ist männlich
Administrator

Re: Rauchen unter 16

Zitat:
Der neue Gästebucheintrag macht mich etwas stutzig! Rauchen unter 16 und keiner unternimmt etwas???

Das stimmt doch so nicht! Auch an unserer Schule gilt ein konsequentes Rauchverbot! ...aber wie das so mit manchen Verboten ist... es gibt immer einige, die versuchen diese zu umgehen, bzw. umgehen diese.
Beim Umgang mit "Rauchern" setzen wir dann nicht so sehr auf harte und abschreckende Bestrafung... Wem ist geholfen, wenn dann lediglich neue "Rauerecken" entstehen oder ein neuer "Pausensport -Versteckspiel-" entsteht.
Vielmehr setzen wir auf Gespräche, Argumente, Vernunft... Denn nur was wir "im Kopf bewegen" wird nachhaltig als Verhaltensweise wirken.

UND WIE SEHT IHR DAS???
19.03.2006 16:04 Uhr J.Goering ist offlineJ.Goering eine Email schicken
Gast
Gast

das Thema sollte im Rahmen des Präventionstages im April vielleicht mit aufgegriffen werden.
19.03.2006 16:09 Uhr J.Goering eine Email schicken
Maik Pötzsch Maik Pötzsch ist männlich
User

Herkunft: Colditz

Zitat:
das Thema sollte im Rahmen des Präventionstages im April vielleicht mit aufgegriffen werden

Dafür wäre ich auch! - Auch wenn ich längst kein Schüler mehr an der MS bin.

Bei so einer Gelegenheit kann ja Alkohol und Rauchen mit eingebunden werden [a068]
20.03.2006 10:55 Uhr Maik Pötzsch ist offlineInternetseite von Maik Pötzsch Maik Pötzsch eine Email schicken
I. Eichholz
Gast

Das Thema ist natürlich in unseren Präventionstag eingebunden,aber was tut denn jeder selbst dagegen?
Macht Vorschläge, wie wir das Thema in den Schulalltag und den Präventionstag noch besser einbinden können.
Wir freuen uns auf eure Mithilfe!!
Ihr erreicht uns unter 034381/459929 oder kommt am besten zu mir.(Zi.205)
I. Eichholz; Projektkoordinator
20.03.2006 14:29 Uhr Maik Pötzsch eine Email schicken
0askerc 0askerc ist männlich
User

Herkunft: Deutschland
Beruf: Schüler

Rauchen unter 16 finde ich total sch... . Aber wie es so ist kann da wirklich fast keiner was unternehmen. Die meisten Eltern wissen ja nicht mal das die Kinder Rauchen, das sie es aber garnicht mitbekommen des wundert mich schon sehr, weil ja die gansen klammoten danach richen. Vielleich wissen es ja einige aber wollen dagegen nicht unternehmen. Solch finde ich aber total doof. Die kinder unter 16 bekommen ja auch überall die zigaretten her. Das müsste geändert werden. Zum beispiel soolte man die Zigaretten aus dem Automatten nur mit einer EC- kartebekommen. Diese massnahme würde mal angebracht sein.
21.03.2006 15:29 Uhr 0askerc ist offline0askerc eine Email schicken
User

Zitat:
Das müsste geändert werden. Zum beispiel soolte man die Zigaretten aus dem Automatten nur mit einer EC- kartebekommen. Diese massnahme würde mal angebracht sein.

Das war ja schon mal in Planung - Zigaretten per Geldkarte.

Das hat an aber wieder verworfen. Und auch das kann man ja umgehen. Heutzutage gibts ab 12 bei der Sparkasse ein Jugendgiro. - Dies wenn die Eltern zustimmen auch mit EC Karte. Diese haben meist von Haus aus die Geldkartenfunktion (goldener Chip auf der Vorderseite)

Also kann auch diese Hürde ohne Probleme genommen werden :motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz:

Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt von Maik Pötzsch am 21.03.2006 16:51 Uhr
21.03.2006 16:47 Uhr Maik Pötzsch ist offlineInternetseite von Maik Pötzsch Maik Pötzsch eine Email schicken
Optimist
Gast

Mich würde ja echt mal interessieren, warum viele Leute überhaupt rauchen. Mit der Zeit muss doch jedem klar sein, dass dieser üble Geruch absolut abtörnend ist.[a038]
21.03.2006 17:08 Uhr Maik Pötzsch eine Email schicken
User

Würd mich bei manchen Leuten auch mal interessieren. Hatte auf dem AA einen neben mir sitzen der roch nicht nur nach Zigarette :motz:

Viele werden aber auch nur aus langerweile rauchen
21.03.2006 17:24 Uhr Maik Pötzsch ist offlineInternetseite von Maik Pötzsch Maik Pötzsch eine Email schicken
0askerc 0askerc ist männlich
User

Herkunft: Deutschland
Beruf: Schüler

Es muss ja nicht gerade eine EC-karte sein, sonndern eine Karte die man nur ab 16 bekommt, wo ein gewisser Geld betrag drauf ist. so zu sagen wie so eine Händy-Karte.
22.03.2006 14:18 Uhr 0askerc ist offline0askerc eine Email schicken
User

Zitat:
Es muss ja nicht gerade eine EC-karte sein, sonndern eine Karte die man nur ab 16 bekommt, wo ein gewisser Geld betrag drauf ist. so zu sagen wie so eine Händy-Karte.

Wäre eine Variante. die könnten aber auch an unter 16 jährige weitergegeben werden :motz:

Da wären wir wieder da wo wir vorher waren[a068]
22.03.2006 14:50 Uhr Maik Pötzsch ist offlineInternetseite von Maik Pötzsch Maik Pötzsch eine Email schicken
Optimist
Gast

Ich denke, die absolute Sicherheit gibt es nicht.
22.03.2006 15:02 Uhr Maik Pötzsch eine Email schicken
User

Das ist leider wahr!!!!!!!!!!
22.03.2006 15:07 Uhr Maik Pötzsch ist offlineInternetseite von Maik Pötzsch Maik Pötzsch eine Email schicken
Wählen Sie eine Seite: 1 2 3
zurück
eASY-CMS-Statistik
Counter: 639575 Online: 13
Galeriebilder: 3374 in 143 Kategorien
Gästebucheinträge: 221
Forenbeiträge: 3744
Werbung: